"YOU'LL NEVER OWN THE FUTURE IF YOU CARE WHAT OTHER PEOPLE THINK." (Cindy Gallop)


Meiner Meinung nach ein gutes und zutreffendes Zitat. Und um dieses auch umzusetzen, brauchen wir noch nicht einmal einen "Black Room" (Cindy Gallop und Black Room googeln). Nehmen wir den heutigen Tag als Anlass, uns einen Ruck zu geben und loszulegen.


Seit über 100 Jahren gibt es den Weltfrauentag in Deutschland und einigen anderen europ. Ländern; gefeiert 1975 (im internationalen Jahr der Frau) von den Vereinten Nationen und 1977 verabschiedet als der "Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden".


Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, dennoch muss noch viel getan und geändert werden.


Und hier zum Thema etwas tun: 2020 sollte unser aller Jahr sein, um mit unseren Projekten und Photos die Welt zu erobern und lästige Überlegungen wie "bin ich gut genug", "werde ich erfolgreich sein", "schaffe ich das", einfach einmal beiseite zu legen. Garantien gibt es sowieso nicht und möchtet ihr mit 80 Jahren zurück blicken und sagen ... "hätte ich mal ..."?


Für Photographen gibt es die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen und teilweise auch von renommierten Branchenexperten ein Feedback zu den eingereichten Bildern zu erhalten. Klar, kommt das einem Glückslos nahe, da zu gewinnen und ja, es kostet auch etwas. Aber ich sehe es von dem Gesichtspunkt aus: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und jedes eingereichte Photo wird besser. Denn ich sehe die anderen und denke mir, ok, ich muss mehr lernen, ich muss mehr wagen, aber auch: das könnte ich genauso.


Wettbewerbe sind nichts schlimmes, sondern können den Ehrgeiz fördern und in der besten Form das Selbstbewusstsein steigern. Ideengeber sind sie alle mal.


Also ran an die Computer und Photos durchforsten oder auf die Straße gehen und eure beste Aufnahme whatever machen. Damit ihr nicht lange suchen müsst schreibe ich euch im nächsten Blogpost einige Wettbewerbe für März/April 2020 auf.


#photographie #fotowettbewerb #weltfrauentag #cindygallop #becreative #livethelittlethings #doitfortheprocess #dontquityourdaydream #nothingisordinary #calledtobecreative #creativityfound #doitwithlove #schwarzweissfotografie







Copyright © 2018-2020 Bilder und Texte Serviert! das Magazin — E-Mail: hallo@serviertdasmagazin.com — Berlin — Datenschutzerklärung