Home sweet Home.


Blüten, Blüten, Blüten ... Der Frühling verzaubert an jeder Ecke. Das ist das Gute, wenn man Hunde hat, man kommt an die frische Luft und beim um-den-Block-gehen, darf dann auch einmal geknipst werden.


Ab sofort gelten die neuen zweiwöchigen Regeln für uns.

Danach werden wir sehen, wo wir stehen. Morgen ist erst einmal wieder Homeoffice, das heißt, Selbstmotivation und versuchen, einen vernünftigen Rhythmus zu finden. Kurz gefasst, Selbstorganisation und Disziplin sind die Zauberwörter. Und nicht versuchen, die Bügelwäsche aufzuarbeiten!


Es hat aber auch Vorteile: Ich zum Beispiel ernähre mich vernünftiger und vor allem regelmäßiger. Es wird wieder richtig gekocht, der schnelle Griff zur Tiefkühlpizza nach Feierabend in aller Hetze fällt flach. Keine An- und Abfahrt. Bad-Haar-Day? Egal (außer ihr macht Video-Konferenzen). Morgens um fünf wach und energiegeladen, weil der persönliche Bio-Rhythmus ruft? Kein Problem, da könnten schon die ersten E-Mails bearbeitet werden. Die Sonne scheint? Mittagspause auf dem Balkon. Mittagstief? 20 Minuten Kurzschlaf, entspannt auf dem Sofa.


Und am Ende des Tages stellt man fest: Man hat produktiver gearbeitet und ist auch zufriedener. Denn wir sind fokussierter und ruhiger bei der Sache. Werden durch nichts abgelenkt. Und die eine Überstunde, die dann doch einmal anfällt? Macht nichts, denn wenn ich den Computer ausmache, beginnt sofort das Privatleben. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.


Sehen wir doch diese Zeit als Chance, etwas Neues auszuprobieren. Und versuchen wir, entspannt zu bleiben. Ändern können wir es gerade eh nicht.


PS: Da wir gerade eh mehr Zeit vor dem Computer verbringen: Viele Einzelhändler bieten die Möglichkeit der eigenen Web-Shops. Nutzt diese Möglichkeit. Ihr wolltet doch sowieso die Tage zum Buchhändler oder diesen einen Pullover kaufen. Schreibt eine Mail oder bestellt dort direkt. Ihr ward einmal die Woche beim Italiener schick essen? Beibehalten! Die meisten Restaurants bieten Lieferservice. Seien wir solidarisch. Seien wir Unterstützer.


#homeoffice #stayathome #chancen #becreative #selbstorganisation #motivation #disziplin #biorhythmus

Copyright © 2018-2020 Bilder und Texte Serviert! das Magazin — E-Mail: hallo@serviertdasmagazin.com — Berlin — Datenschutzerklärung